PASSION.YOUNIQUE

Du bist anders – Du bist einzigartig.
Du bist younique und bei uns genau richtig.
Wir lieben Charaktere mit Ecken und Kanten.
Wir stehen auf Erfahrung – mehr als auf Lebensläufe.
Das Herz am rechten Fleck schätzen wir mehr als fachliche Expertise.
Ein familiäres Team zu schaffen und zu halten ist unser Credo.

Wir sind uns sicher: Du bist aus dem richtigen Holz geschnitzt und deine younique Talente sind bei uns im Klosterbräu genau richtig. Denn so einzigartig wie unser Haus, das seit über 200 Jahren von uns der Familie Seyrling geführt wird, so einzigartig bis Du.
Wir würden direkt sagen:

​​​​​​​YOU ARE YOUNIQUE®

YOUNIQUE® ist unser Denken und unser Herzschlag, es ist unsere Philosophie und steht für die unumstößliche Verbindung von Einzigartigkeit und Individualität. Das leben wir nicht nur mit unseren Gästen, sondern ebenso mit unseren Mitarbeitern.

Über 125 younique KollegInnen heißen dich Willkommen, wenn du mit deiner Passion ins Team kommst und uns mit deinem Talent begeisterst. Zusammenarbeiten, zusammen lachen, zusammen Herausforderungen meistern, das macht uns aus.

YOUNIQUE bedeutet für mich, dass jeder seine Talente benutzen und zeigen kann.

Oana , Rezeption & Shop

YOUNIQUE bedeutet für mich, von Herzen aus und ohne nachdenken zu müssen, gastfreundlich zu sein.

Daniel Wolf , Assistenz der Geschäftsleitung

Ich bin im Klosterbräu weil die Arbeit sehr abwechslungsreich ist. Meine technischen Kenntnisse kann ich in jedem Bereich anwenden: Elektrizität, Heizung, EDV, Schwimmbad, beim Umbau usw.

Daniel Lukic , Technik

YOUNIQUE bedeutet für mich, jeden Tag neue Gäste kennenzulernen und mit ihnen gemeinsam Abenteuer zu erleben.

Thomas Otto , Aktiv-Guide

Meine Arbeit ist jeden Tag anders und vielseitig. Kein Tag ist wie der andere. Das macht es für mich YOUNIQUE.

Herbert , F&B und Reitherjoch Alm

Ich bin im Klosterbräu, weil hier immer interessante, abwechslungsreiche Aufgaben auf mich warten. Ich kann selbständig arbeiten, habe tolle Kollegen, tolle Gäste, tolle Partnerbetriebe...

Thomas Eichholzer , F&B Manager

YOUNIQUE bedeutet für mich Kreativität und Vielfältigkeit. Wir arbeiten nicht nach XY-Rezepten, sondern lassen unsere Kreativität sprechen. Wir servieren den Gästen, was das Herz begehrt.

Sascha , Küchenchef

YOUNIQUE bedeutet für mich, dem Gast seinen Wunsch zu erfüllen, bevor er ihn ausgesprochen hat. Das alles gepaart mit einer natürlichen Herzlichkeit.

Katharina , Rezeptionsleitung

Das Flair der Klostermauern hat mich schon während meiner Lehre verzaubert. Nach vielen Jahren in anderen Betrieben habe ich mich deshalb dazu entschieden, ins Klosterbräu zurückzukehren. Ich schätze die gute Zusammenarbeit mit Familie Seyrling und mit den netten Kolleginnen und Kollegen.

Petra Wimmer , Reservierungsleiterin

Ich bin hier im Klosterbräu, weil ich so die Möglichkeit habe, im Paradies zu arbeiten. Ich vermittle zwischen Tier und Mensch und versuche den Menschen die Natur näher zu bringen.

Nadine , Landwirtin

WER BIST DU IM HOTEL KLOSTERBRÄU?

YOUNIQUE NEWS

Falstaff Auszeichnung "Arbeitgeber des Jahres"

Verantwortlich für unsere Erfolge sind vor allem unsere Mitarbeitenden, die täglich unsere und ihre Passion leben.

Die besten Arbeitgeber der Branche in Österreich, Deutschland und der Schweiz ließ Falstaff PROFI nun bereits zum zweiten Mal wählen.

Lieblingsplatzln im Klosterbräu
Unsere Lehrlinge stellen sich vor