Anreise mit dem Auto und Pkw

Geben Sie bequem den Abfahrtsort ein und wir erstellen Ihnen eine Wegbeschreibung! Perfekt zum Ausdrucken: Für alle, die lieber ohne Navigationssystem fahren.

Unsere Einfahrt neben dem Eurospar ist gekennzeichnet durch einen großen Stein mit unserer Inschrift sowie einem Torbogen über Ihnen.

Anreise mit der Bahn & der weltweit höchstgelegene ICE-Bahnhof

Seefeld bzw. Tirols Hochplateau ist perfekt mit Bahn & Co. erreichbar und der Bahnhof Seefeld befindet sich nur 3 Gehminuten vom Hotel entfernt. Selbstverständlich können Sie bei Ihrer grünen Anreise unsere E-Bikes kostenfrei für Ihre Ausflüge verwenden.

Wussten Sie schon? Der Bahnhof Seefeld punktete beim VCÖ-Bahnhoftest mit Sauberkeit und Umfeld und holte sich vor kurzen den Sieg in der Kategorie der kleineren Bahnhöfe. Barrierefreiheit, Sauberkeit und das Bahnhof-Umfeld werden beim höchstgelegenen ICE-Bahnhof Europas besonders gut bewertet.

Der weltweit höchstgelegene ICE-Bahnhof.

Mit dem  ICE-Bahnhof trifft in Seefeld wahrlich Tradition auf Moderne. Dank der neuen ICE-Direktverbindungen zwischen Hamburg und der Region Seefeld ist die Anreise hierher sowohl nachhaltig als auch bequem. Nach rund 9 Stunden von Hamburg erreicht man somit stress- und staufrei den von eindrucksvollen Bergketten umgebenen Bahnhof Seefeld.

ICE-Direktverbindungen ab Sommer 2022:
- ICE „Karwendel“ verkehrt weiterhin ganzjährig an Freitagen von Hamburg - Berlin - Erfurt - Nürnberg - München über Seefeld nach Innsbruck
- ICE „Wetterstein“ verkehrt an Samstagen von Berlin - Leipzig  - Erfurt - Nürnberg - München über Seefeld nach Innsbruck
- ICE „Wetterstein“ verkehrt an Samstagen von Innsbruck über Seefeld nach München - Nürnberg - Erfurt - Halle (Saale) - Berlin

Weitere Informationen und Zugverbindungen finden Sie hier: www.bahn.de

Streckenhighlight Karwendelbahn.

Heute gilt die Karwendelbahn als wichtigste Verbindung zwischen dem Plateau und der Landeshauptstadt Innsbruck. Die aussichtsreiche und beeindruckende Karwendelbahn von Mittenwald bis Innsbruck wurde im Jahr 1912 als erste vollelektrifizierte Bahn Österreichs eröffnet. Durch ihren frühen Bau trägt die Karwendelbahn bei jeder Fahrt auch immer ein Stück Geschichte mit sich. Entlang der 32 km langen Strecke fährt die Bahn durch 16 Tunnel und über 18 hohe Brücken und Viadukte. Dabei ist die schroff ins Inntal abfallende Martinswand definitiv das eindrucksvolle Streckenhighlight. Eine Fahrt mit der Karwendelbahn sollte auf jeder Must-See Liste eines Gastes stehen!

Weitere Informationen und Zugverbindungen finden Sie hier: www.oebb.at

Anreise mit dem Flugzeug

Sollte Ihr Privatjet mal streiken, stehen Ihnen folgende Flughafen in der Umgebung zur Verfügung:

Das Linienprogramm direkt nach/ab Innsbruck. Mehrmals pro Woche von Amsterdam, Antwerpen, Berlin, Bristol, Brüssel, Düsseldorf, Eindhoven, Frankfurt, Hamburg, Liverpool, London, Manchester, Rotterdam, Stockholm, Wien u. v. m.

Fahrtzeit vom Flughafen Innsbruck rund 25 Minuten zum Hotel Klosterbräu. Nur Luftlinie wäre noch schneller ;) Die Abholung organisieren wir natürlich gerne für Sie.

Anreise mit dem Bus

Reisen Sie gemütlich mit dem Bus und lassen Sie Ihr Auto im Urlaub doch einfach zu Hause. FlixBus bietet Ihnen eine umweltfreundliche und kostengünstige Anreisemöglichkeit.

• Sicher und komfortabel haben Sie 8x täglich eine Verbindung mit dem Fernbus/FlixBus von Seefeld nach München und auch wieder zurück – ideal auch vom Flughafen München aus.
  • Mein Fernbus/Flixbus ermöglicht Ihnen eine problemlose Anreise und die Region Seefeld ist neben der Landeshauptstadt Innsbruck eine der am besten angebundenen Regionen an Deutschland.
  • Selbstverständlich ist auch eine angenehme Anreise aus Italien oder Schweiz mit dem Fernbus möglich.

Weitere Informationen und Busverbindungen:
Four Seasons Travel
Busfahrplan FlixBus

Grüne Anreise

Für alle Gäste, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem E-Auto anreisen bieten wir folgende Services an:

• Kostenloser E-Bike Verleih während Aufenthalt
  • Kostenloser E-Scooter Verleih während Aufenthalt
  • E-Shuttle Service
  • 5 Ladestellen, direkt am Hotel und an unserem Parkcafé (nur wenige Schritte entfernt
  • Kofferservice: Wir übernehmen die Kosten für den Versand eines Gepäckstückes via Spedition (ein Koffer pro Zimmer). Hier können Sie Ihr Gepäck in Auftrag geben. Die Beauftragung reichen Sie bei unserer Reservierung ein und wir schreiben die Kosten Ihrem Zimmerpreis gut.

• Kostenloser E-Bike Verleih während Aufenthalt
  • Kostenloser E-Scooter Verleih während Aufenthalt
  • E-Shuttle Service

Kooperation der Region Seefeld mit NaturTrip

Optimale Anbindung zu allen Ausflugszielen und Freizeitangeboten – Ausflüge kinderleicht mit NaturTrip planen und das komplett mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Mit dieser Web-App ist es kinderleicht, die öffentliche Anreise zu allen Ausflugszielen der Region zu planen. Ziel dieser Anwendung ist es, den Nutzern basierend auf ihrem aktuellen Standort die öffentlich erreichbaren Ausflugsziele in einer Übersicht darzustellen – zu den Naturtrip-Infos.

Ihr persönlicher Gepäckservice

Ihr Gepäckservice von der Haustüre bis ins Klosterbräu.

Mit dem top Gepäckservice der Spedition NEUNER können Sie Ihre Koffer auf ihre ganz eigene Reise schicken. Zum Beispiel wenn das Gepäck nicht ins Auto passt oder wenn Sie umweltfreundlich mit Bus oder der Bahn anreisen. Selbstverständlich wird das Gepäck bei Ihrer Abreise auch wieder abgeholt und sicher nach Hause transportiert.

www.spedition-neuner.de

schließen

Ihr Gepäckservice von der Haustüre bis ins Klosterbräu.

www.spedition-neuner.de

BUNTE OSTERFERIEN 🐰

Ostern á la Klosterbräu! Unser großes Oster-Festival inkl. Ostereiersuche, Champagneraperitif, Galadinner, Show- und Künstlerprogramm und vielem mehr. Hier geht's zum Programm!