Fair & Ökologisch

Da steckt mehr dahinter

Vom Bio-Kakao bis hin zur Dampfreinigung. Wir sind der festen Überzeugung – es geht immer mehr – und deshalb entwickeln wir uns auch laufend weiter. Und darauf sind wir besonders stolz. Einfach runter scrollen und mehr erfahren.

Bio-Kakao & Bio-Kaffee
Druckprodukte & Co.
Dampfreinigung Zimmer mit Johnson Diversey

Bio-Kakao & Bio-Kaffee

Wir haben sie alle – unsere Bio-Frühstücksgetränke auf einen Blick. Bio-Kakao und Bio-Fairtrade-Filterkaffee von Jacobs, Bio-Kaffeebohnen von Schreyögg und Bio-Tee von Ronnefeldt.

Druckprodukte & Co.

Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen möchtest. Wir arbeiten ausschließlich mit Tiroler Druckpartnern zusammen, unter Verwendung von lack- und ölfreien Druckfarben, Recyclingpapier und CO² neutralem Druckverfahren. Inhaus-Ausdrucke werden auf Konica Drucker produziert, ebenfalls zertifiziert mit dem Umweltzeichen. Seit 2021 erstellen wir 80% unserer Druckprodukte mit ökozertifizierten Druckereien (FSC-Label, PEFC, Klimaneutral, Österr. Und Europäisches Umweltzeichen).

Dampfreinigung Zimmer mit Johnson Diversey

Seit 2020 setzten wir bei der Reinigung von Hotelzimmern und öffentlichen Bereichen auf chemiefreie Reinigung mittels Dampfgeräten. Bei den weiterhin benötigten Reinigungsmittel wurde 2019 auf ökozertifizierte Hersteller umgestellt.

Weitere THINK.YOUNIQUE® Informationen

Unsere Klimaziele

Klimaneutral 2030 (Stand 3.2023)

Klimabündnis Tirol