Produkte von Regionalen Partnern

Zusammen können wir mehr erreichen

Besondere Ziele bedürfen besondere Partner. Wir fühlen uns dazu verpflichtet, mit gutem Beispiel voranzugehen und die Welt ein Stück weit lebenswerter zu machen. Da wir das alleine aber nicht schaffen können, haben wir starke Partner an unserer Seite.

Bio-Blumengärtnerei Seidemann
Shampoo & Seifenspender
Brot & Getreide aus Tirol
Umbauten & Co.

Bio-Blumentgärtnerei Seidemann

Österreichs erste zertifizierte Bio-Blumengärtnerei. Die Gärtnerei Seidemann ist ein ökologisch und nachhaltig geführtes Familienunternehmen in der vierten Generation. Das Unternehmen steht für Innovationsgeist und ökologische und soziale Verantwortung ihren Privat- und Geschäftskunden, Mitarbeitern und Partnern gegenüber. Passt zu uns.

Shampoo & Seifenspender

Sorgfältig für Sie ausgesucht, die Produkte von der Familie Walde, die im nahegelegenen Innsbruck seit mehr als 240 jahren hochwertige Artikel aus naturnahen Rohstoffen herstellen. Walde Bio-Seifen werden mit Kokosöl, Mandelöl und Olivenöl aus kontrolliert biologischem Anbau verseift und mir hochwertigen ätherischen Ölen angereichert. Unsere eigene Klosterbräu Edition entwickelt von Familie Walde und Hotel Klosterbräu – hier spürt man das Knowhow von 13 Generation. Durch die Umstellung von Pflegeprodukte wie Shampoos, Duschgel & Lotions ausschließlich auf Pumpspender sparen wir jährlich über 35.000 Plastikfläschchen ein.

Brot & Getreide aus Tirol

Wir beziehen 90% unseres Brotbedarfs von der Traditionsbäckerfamilie Ruetz. Das gilt nicht für unser traditionells Klosterbrot – dieses wird liebevoll von unserem Küchenchef Julius in unserer Hotelküche gefertigt.

Umbauten & Co.

Seit 2023 beziehen wir 85% der Materialien für Umbauten und Investitionen von regionalen Lieferanten.

Weitere THINK.YOUNIQUE® Informationen

Unsere Klimaziele

Klimaneutral 2030 (Stand 3.2023)

Klimabündnis Tirol