Müllreduktion & Recycling

Da geht noch mehr

In Sachen Müll und Recycling sind wir schon ein gutes Stück vorwärts gekommen. Doch wir sind uns sicher, dass da noch so viel mehr geht. Wir machen uns täglich Gedanken und feilen wöchentlich an unseren Strategien, damit wir diese Werte immer weiter verbessern.

Müllreduktion
Biomüll
Recycling Materialien
Überproduktion

Müllreduktion

Anhand unserer Müllreduktion und Recyclingmaßnahmen reduzieren wir den CO2 Ausstoß pro Nächtigung bis 2030 von 20 Kilogramm auf 12 Kilogramm. Das entspricht 40%.

Dazu verzichten wir z. B. auf Plastikflaschen, die in den Müll wandern. Unsere Pumpspender für Seifen und Lotionen sind nachfüllbar und damit sparen wir pro Jahr 30.000 Plastikflaschen. Unser mineralisiertes Trinkwasser füllen wir in Glasflaschen ab und verwenden diese wieder.

Im Falle wir Einweg-Gebinde zukaufen, dann ausschließlich aus Natur- und Recycling-Materialien.

Biomüll

Den Biomüll reduzieren wir bis 2024 um 60%, indem wir Küchenabfälle in der eigenen Landwirtschaft verwenden, z. B. zur Herstellung von Kompost oder artgerechten Verfütterung an unsere Tiere.

Recycling Materialien

Bei der Verwendung verschiedener Papierprodukte, wie WC-Papier, Servietten oder Prospekten, bestehen wir zu 100% auf Recycling-Material. Kugelschreiber, Strohhalme und Co. sind für uns selbstverständlich.

Verzicht auf Überproduktion

Wir haben für uns entschieden, auf keine bzw. so wenig wie möglich Überproduktion von Speisen zu achten. Dafür verzichten wir auf Buffets und setzen auf einzigartige und genussvolle Tellergerichte in Menüfolgen.

Weitere THINK.YOUNIQUE® Informationen

Unsere Klimaziele

Klimaneutral 2030 (Stand 3.2023)

Klimabündnis Tirol