Der Zauber des Waldes

Finden Sie Frieden in der Natur!

Tief durchatmen und abschalten: Waldbaden ist ein Genuss für die Sinne. Probieren Sie es aus!

In unserem 5-Sterne-Hotel in Tirol gehen Sie in einem erstklassigen, abwechslungsreichen Wellnessbereich mit acht Themensaunen und fünf verschiedenen Wasserbereichen auf Tauchstation. Aber nicht nur hier finden Sie tiefgehende und langwährende Entspannung. Denn rund um das Klosterbräu erwarten Sie wunderschöne, ruhige Wälder, in denen Sie eine ganz besondere Erfahrung machen können: das Waldbaden. Diese entspannende Praxis stammt ursprünglich aus Japan, wo sie als „shinrin yoku“ bekannt ist. Und sie funktioniert ganz einfach: Gehen Sie in den Wald und atmen Sie tief ein, nehmen Sie den frischen Duft der Bäume wahr und lauschen Sie dem Rascheln der Zweige unter Ihren Füßen, dem fröhlichen Zwitschern der Vögel und vielleicht dem rhythmischen Klopfen eines Spechts. Unser Tipp: Schalten Sie Ihr Smartphone aus, um Ablenkungen zu vermeiden und sich ganz auf das Hier und Jetzt konzentrieren zu können. Bewegen Sie sich langsam und tauchen Sie in die friedliche Atmosphäre ein. Und wenn Sie die Wälder lieber mit fachkundiger Begleitung kennenlernen möchten, nehmen Sie doch an einer unserer Waldwanderungen mit Thomas teil. Er wird Sie in den Zauber des grünen Naturparadieses einführen.

BUNTE OSTERFERIEN 🐰

Ostern á la Klosterbräu! Unser großes Oster-Festival inkl. Ostereiersuche, Champagneraperitif, Galadinner, Show- und Künstlerprogramm und vielem mehr. Hier geht's zum Programm!