Bikerglück in Seefeld

Die schönsten E-Bike-Touren

Wenn es um die die schönsten E-Bike-Touren geht, ist die Region Seefeld einfach unschlagbar.

Ein E-Bike ist ein wahrer Segen für alle, die gerne im Freien unterwegs sind, aber dabei nicht allzu sehr ins Schwitzen geraten möchten. Denn mit einem E-Bike legen Sie problemlos auch längere Strecken zurück und bewundern dabei die herrliche Landschaft.

Einige der schönsten Touren führen quer durch das Karwendelgebirge. Zum Beispiel die Route von Scharnitz nach Jenbach, eine gemütliche Zweitagestour über gut ausgebaute Wege. Die erste Etappe führt Sie über knapp 40 Kilometer über das Karwendelhaus und das Rißtal bis zum großen Ahornboden. Bei der zweiten Etappe wählen ambitionierte Biker die Route über das Plumsjoch mit einem anspruchsvollen und actionreichen Trail. Wer es lieber ruhiger angeht, radelt zum Sylvensteinsee und weiter zum Achensee. Hier nehmen Sie das Schiff und gelangen so bequem nach Maurach, wo Sie wieder auf die sportlichen Biker der ersten Variante treffen. Den restlichen Weg bis Jenbach fahren Sie gemeinsam.

Die Route vom Isarursprung in Scharnitz zur Kastenalm ist eine kurze Tour für die ganze Familie und in etwa eineinhalb Stunden zu bewältigen. Die Tour folgt der Isar durch das Hinterautal. Unterwegs bieten viele Schattenplätze eine wunderbare Möglichkeit für eine Pause – am besten erfrischen Sie Ihre Füße in der kalten Isar.

Für die ambitionierten Biker unter uns empfehlen wir die Route zur Rotmoosalm. Der anspruchsvolle Weg überwindet über 800 Höhenmeter auf nur elf Kilometern Distanz. Einige Abschnitte sind besonders steil und kurvenreich. Dafür belohnt Sie der spektakuläre Ausblick über das Gaistal und auf die Hohe Munde.

Unser vierter Tipp führt Sie von Seefeld/Mösern nach Wildmoos und wieder zurück. Dabei radeln Sie über den Katzenkopf und durch das Fludertal. Eine besonders schöne Route für heiße Sommertage, schließlich führt sie an einigen kleinen Seen vorbei. Die Route ist nicht sehr anspruchsvoll, jedoch sollten Sie etwa vier Stunden Fahrtzeit einplanen.