Vegetarische Landwirtschaft und Streichelzoo

Abenteuer für Groß und Klein

Mit unserer kürzlich eröffneten vegetarischen Landwirtschaft und Streichelzoo "Sigi's Sauhaufen" setzen wir unsere THINK.YOUNIQUE Philosophie in die Tat um. Uns ist es wichtig, dass wir Regionalität leben und so gut wie möglich nach ökologischen Standards wirtschaften. Was liegt also näher, als seinen eigenen vegetarischen Bauernhof zu eröffnen. Regionaler und umweltschonender geht nicht.

Schöner Nebeneffekt unserer Philosophie ist, dass dadurch ganz schön was los ist auf unserem privaten Freigelände. All unsere Tiere sorgen dafür, dass es selten langweilig wird oder freie Minuten gibt. All unsere Tierfamilien wollen gehegt und gepflegt werden.

Darüber hinaus brauchen auch unsere Obst- und Gemüsesorten, die nach und nach über den Pfarrhügel wachsen, ausreichend Pflege und Fürsorge. Nadine und Hermann, unsere beiden Landwirte, sind wirklich schwer beschäftigt.

Gäste in Gummistiefeln

Wir wären nicht das Klosterbräu und Sigi's Sauhaufen, wenn wir unseren Gästen diese einzigartige Vielfalt vorenthalten würden. Daher können wir diesen nun schon vor ihrer Anreise verklickern: Packt die Gummistiefel ein.

Jeder einzelne Gast ist herzlich eingeladen, das Erlebnis unserer vegetarischen Landwirtschaft zu genießen. Sei es nur aus der Ferne durchs Zuschauen oder indem er selbst mit anpackt und unserer Hemmi - dem Küken im Stall - Heu und Karotten in die Box reicht.

Auf ihre Kosten kommen jedoch nicht nur die Kleinen. Auch für Erwachsene gibt es jede Menge "natural Workout". Kartoffeln setzen zum Beispiel oder das Ernten selbiger. Glaubt uns: Es wird immer genügend Arbeit für alle geben. ;-)

Nach der Arbeit das Vergnügen

Für uns ist es allerdings auch wichtig, dass sich unsere Gäste nach getaner Arbeit ausruhen. Am besten gelingt das, mit einem kuschligen Fell-Knäul im Arm. Sind die Tiere wach, aufgeschlossenen und kommen auf Menschen zu, so darf man sich gerne mit ihnen zum Knuddeln in eine ruhige Ecke zurückziehen. Denn nach der Arbeit kommt unbedingt das Vergnügen.

Den Experten folgen

Wenn ihr im Urlaub etwas weniger Anstrengung bevorzugt, dann seid ihr bei unseren Hof-Führungen bestens aufgehoben. Gemeinsam mit unserem Chef, Alois Seyrling und dessen Experten geht es vom Hotel aus über den "Sigis-Sauhaufen-Weg" hinauf zur Landwirtschaft und quer über den Pfarrhügel. Dabei erfahrt ihr die besten Insider zu Kim, Käferle und all ihre KollegInnen. Maximal empfehlenswert!

Apropos Kim - da fällt uns noch eine Geschichte ein...

Eure Familie Seyrling & ihre tierischen Mitbewohner