Das Denkmal Sigi's Sauhaufen

Vom Erbe, Geschichten und der Zukunft der Landwirtschaft Seyrling

Sicherlich fragt ihr euch, wie wir zu diesem verrückten Namen gekommen sind: SIGI'S SAUHAUFEN. Klar, wir sind in Wahrheit ein echter Sauhaufen, ergänzt um Rinder, Hasen, Hühner und weiß Gott wie viele mehr. Aber muss man uns gleich als Sauhaufen der Öffentlichkeit präsentieren?

Ja man muss. Denn wir wissen, dass wir damit ein echtes Ehrendenkmal setzen. Unser Vorfahre Siegfried "Sigi" Seyrling war der letzte aktive Landwirt der Familie. Sein Haus und Hof sind damals leider dem Feuer zum Opfer gefallen. Weshalb es lange still um die Landwirtschaft blieb. Diese Tragödie zu verdauen, braucht seine Zeit.

Es darf weitergehen

Insgesamt 50 Jahre Zeit hat sich die Familie Seyrling genommen, um aus der wahren Geschichte und dem stolzen Erbe nun eine Zukunft zu machen. Alois Seyrling - unser Chef - und Sigi's Nachkomme in dritter Generation bringt Leben zurück auf den Pfarrhügel. Nicht nur, dass er seinen privaten Wohnsitz dort errichtet hat, er lässt auch über 100 Tiere und eine halbe Millionen Bienen mit einziehen. Beste Voraussetzungen, um aus dem was war, etwas zu machen, das bleibt.

Vegetarische Landwirtschaft und Streichelzoo

Da steht sie nun: die Landwirtschaft, die zeitgemäß ist und produziert. Im Angebot hat sie außerdem den Streichelzoo, der Gäste, Spaziergänger, Besucher und die Familie selbst verzaubert und zum Kuscheln überzeugt. Und dann ist da noch die Produktion von sämtlichen Obst-, Gemüse- und Getreidesorten, die allesamt für den hoteleigenen Bedarf zur Verfügung gestellt werden.

Welcher Wunsch bleibt da noch offen? Eine gute Frage! Fragen wir doch mal unseren Chef...

Eure Animal Patchwork von Sigi's Sauhaufen & Familie Seyrling