Alpakawanderung – die „Teddybären“ Seefelds!

Tiertherapie mal anders

Wandern mit Alpakas? Lernen Sie die flauschigen Tiere aus nächster Nähe kennen – bei Ihrer tierischen Auszeit in Seefeld.

Sie haben ein großes Herz für Tiere? Dann sollten Sie sich in Ihrem nächsten Urlaub ein einzigartiges, tierisches Erlebnis nicht entgehen lassen: eine Alpaka-Wanderung. Nicht umsonst nennen wir sie liebevoll die „Teddybären“ von Seefeld: Gehen Sie auf Tuchfühlung mit den kuschligen Tieren und lernen Sie bei einem ausgedehnten Spaziergang ihr freundlich-sanftes Wesen aus nächster Nähe kennen.

Die aus Südamerika stammenden Säugetiere sind bekannt für ihre sanftmütige, zuverlässige Art und zeichnen sich durch Intelligenz und ein freundliches, liebevolles Aussehen aus. Die warme und weiche Wolle ihres Fells ist für die Andenbevölkerung nach wie vor unerlässlich, um sich vor der Kälte zu schützen. Daher werden sie in ihrer Heimat als Haustiere sehr geschätzt. Auch bei uns in Europa fühlen sich die genügsamen Tiere bei der richtigen Pflege sehr wohl und werden dank ihres liebevollen Charakters zunehmend in der Tiertherapie eingesetzt: Eine intensive Begegnung mit den Alpakas scheint überraschend positive Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit und Psyche zu haben.

Die Alpakafarm Tiroler Bio Alpakas, wo die Tiere mit viel Liebe und Hingabe versorgt werden, befindet sich nur wenige Minuten vom Hotel Klosterbräu in Seefeld entfernt. Reservieren Sie gleich mit der Buchung Ihres Aufenthalts in unserem Sporthotel in Tirol eine private Führung oder eine Gruppenwanderung mit den knuffig-flauschigen Gesellen. An unserer Rezeption erhalten Sie auf Wunsch alle Informationen.