Der Traum von Olympia

und andere Geschichten rund um Seefeld

Spüren Sie dem Glanz der großen Zeiten nach, als die nordischen Skidisziplinen der Olympischen Winterspiele in Seefeld ausgetragen wurden.

Auch im Sommer hat Seefeld einiges zu bieten. Erkunden Sie die Olympiaregion Seefeld doch einmal ganz bewusst und tauchen Sie ein in die magische Atmosphäre des olympischen Gedankens und der rauen Natur. Auf der Seefelder Skisport Spur genießen Sie bei einer etwa 3-stündigen mittelschweren Wanderung einen sagenhaften 360-Grad-Ausblick über die ganze Region. An 11 Stationen gibt es Wissenswertes rund um die Olympischen Spiele zu lernen, von den Anfängen des Nordischen Skisports über die Lokalmatadoren Toni Seelos und Martin Tauber bis hin zum Skispringen und der Treppe der Sieger.

Wenn Sie spätnachmittags von Ihrer Entdeckungstour zurückkehren, erwartet Sie in unserem Wellnesshotel in Seefeld die pure Erholung. Lassen Sie Ihre Eindrücke bei einem Bad in unserem Outdoorpool revuepassieren und tauchen Sie ganz ein in den Traum von Olympia, der hier so viele Menschen begeistert.