Erlebnisdestination Tirol

Aufregend. Spannend. Interessant.

Über den Dächern von Innsbruck befindet sich der Bergisel mit seiner Skisprungschanze.

Oberstdorf, Garmisch-Partenkirchen, Bischofshofen und natürlich Innsbruck: Das sind die Austragungsorte der prestigeträchtigen Vierschanzentournee der Skispringer. Hier werden Legenden geboren.
Im Jahr 1953 zum ersten Mal offiziell ausgetragen, ist die Tournee ein Sportereignis, das jährlich von zehntausenden Fans vor Ort und im Fernsehen verfolgt wird. Ein Besuch bei einem der Skispringen ist unvergesslich – ein Wintersportbegeisterter sollte das zumindest einmal im Leben erlebt haben.

Nicht weit von unserem Hotel Post entfernt, befindet sich die wohl spektakulärste Schanze der ganzen Tournee, die Bergisel-Schanze in Innsbruck. Auch einige Monate vor Start der Vierschanzentournee, ohne die Fans, die vielen Kamerateams und das winterliche Ambiente können Sie bei einem Nachmittagsausflug zum Skisprungstadion die Emotionen, Anspannung und Dramen spüren, die sich dort in den knapp 70 Jahren seit der ersten Austragung aufgestaut haben.

Nach Ihrer Rückkehr ins Hotel erwarten Sie dann herzhafte Spezialitäten aus unserem Bräukeller Grill & Veggie Restaurant in Seefeld, damit Sie für Ihr nächstes Abenteuer gestärkt sind.