Grüne Energie

Unsere Kraftquelle im Klosterbräu

Nachhaltigkeit beginnt bei den alltäglichen Dingen.

Die Natur ist unsere größte Kraftquelle – im ganz wörtlichen wie auch im spirituellen Sinn. Zeit an der frischen Luft, den natürlichen Elementen ausgesetzt sein, tief durchatmen, das tut uns gut und hilft uns, Energie für den herausfordernden Alltag in unserem Wellnesshotel in Seefeld  zu tanken. In unserem Haus kommt die Energie der Natur aber auch zum Heizen zum Einsatz. Die Wärme in Ihrem kuscheligen Zimmer stammt aus der Bio-Ortswärme Seefeld, einer hochmodernen und nachhaltigen Holz-Hackgut-Anlage. Für die Beheizung unserer Schwimmbäder nutzen wir zusätzlich eine Solaranlage – mehr braucht es nicht, um überall wohlige Wärme zu schaffen. Auch bei Strom setzen wir auf die Kraft der Natur: Diesen beziehen wir zu 100 % als Ökostrom – komplett ohne fossile Brennstoffe. Wir wissen aber auch: Da geht noch mehr – und deshalb planen wir für die nahe Zukunft unsere hauseigene Holz-Hackgut-Anlage, die das Holz aus unserem eigenen Wald und von den Landwirten der Umgebung verwendet. Für eine grüne Zukunft!