Book
Hotel Klosterbräu
Hotel Klosterbräu

Sigi’s Sauhaufen oder …

… unser kleiner Bauernhof

 

Bauernhof zum Anfassen: Bald erwartet Sie im Klosterbräu ein neuer Streichelzoo nach historischem Vorbild.

 

Als das Klosterbräu noch die Augustinermönche beherbergte – das war fast drei Jahrhundertelang lang bis ins Jahr 1809! – gehörte eine Landwirtschaft für den Lebensunterhalt zum Klostergelände selbstverständlich dazu. Wo sich einst die Beete und Felder befanden, liegt heute der üppige Garten unseres Wellnesshotels in Seefeld. Unsere Ahnen der Familie Seyrling führten die Landwirtschaft recht lange weiter, bis Sigmund Seyrling II: Ackerbau, Hopfenanbau fürs eigene Bier, Waldwirtschaft und Nutztiere wurden gehegt und gepflegt. Das Bauernhaus fiel jedoch einem Feuer zum Opfer.

Doch wir haben uns dazu entschieden, das Anwesen wieder aufzubauen – und mit ihm einen kleinen Bauernhof mit Streichelzoo. Im Andenken an den letzten Seyrling-Bauer Sigmung II. greifen wir den Namen humorvoll auf und es entsteht „Sigi's Sauhaufen“. Dieses Bauernhaus ist der Lebenstraum von Alois Seyrling und nach 7-jähriger Planungsphase wird es nun endlich errichtet und im Frühling 2021 eröffnet. Langsam kann sich auch Agnes Seyrling damit anfreunden, dass bald der Hahn vor ihrem Schlafzimmer, auf dem Misthaufen, kräht.

Noch sind wir unentschlossen, welche Bewohner den Streichelzoo beziehen werden. Welche Gefährten würden Sie sich wünschen? Schreiben Sie uns einfach, wir freuen uns auf Ihre zahlreichen Vorschläge! Das sind die potenziellen Kandidaten: Zwerg-Rinder „Dahomey“, Zwerg-Esel, Ponys, Hausschweine, Schlappohrhasen, Seidenhühner, Forellen (im Fischteich), Hund, Katze, Maus …

Liebe Klosterbräu-Familie,

 

von Herzen danken wir ALLEN für die zahlreichen Nachrichten und die außerordentliche Hilfsbereitschaft. Wir versichern euch, dass es uns allen gut geht.

 

Aktuell befinden wir uns noch in der Orientierungsphase und in enger Abstimmung mit Behörden und Partnern. So schwer es uns fällt: Nach aktuellem Stand können wir Sie in der kommenden Sommersaison leider noch nicht bei uns willkommen heißen. Unser großes Ziel ist es jedoch, das Klosterbräu Anfang Dezember 2026 wieder zu eröffnen. Derzeit kontaktieren wir alle Reservierungen, die in diesem Zeitraum fallen. Wir bedanken uns für Ihre Geduld. 

Wir setzen alles daran – mit vollem Einsatz, Tag für Tag – diesen Zeitpunkt möglich zu machen. Im Laufe des Sommers werden wir besser einschätzen können, ob dieser Termin gehalten werden kann.

 

Damit Sie weiterhin nah bei uns bleiben können, laden wir Sie herzlich ein, unsere aktuellen Informationen über unseren WhatsApp-KanalInstagramFacebook oder Newsletter  zu verfolgen..

 

Eines dürfen wir Ihnen mit voller Überzeugung sagen:
Neben den notwendigen Wiederaufbauarbeiten werden wir auch unsere geplanten Herzensprojekte verwirklichen

– darunter die Erweiterung des Wellnessbereichs, ein neuer Badeteich, neue Zimmer sowie die Renovierung des bestehenden SPA.

 Es entsteht also etwas Neues – und gleichzeitig bleibt das, was das Klosterbräu im Innersten ausmacht, bestehen.

 Denn wir wissen:
Was im Klosterbräu wirklich lebt, kann kein Feuer nehmen – getragen von seiner Geschichte wächst aus der Asche neue Schönheit empor.

  

In herzlicher Verbundenheit
 

Hotel Klosterbräu
Hotel Klosterbräu
Merkliste