So werden Sie zum Pistenprofi

Skifahren lernen in Seefeld

So stehen Sie stabil auf den Brettern, die die Welt bedeuten.

Sie möchten gerne wie ein Profi die Hänge hinuntersausen, fühlen sich auf den Brettern aber noch nicht ganz sicher? Die Skischule ist der perfekte Ort für alle, die das Skifahren oder Snowboarden erlernen möchten. Hier lernen Anfänger und Kinder spielerisch ihre ersten Schwünge, während Fortgeschrittene ihre Technik perfektionieren.

In der Skischule geht es nicht nur um das Erlernen von neuen Fähigkeiten, sondern auch um den Aufbau von Gemeinschaft. In gastfreundlicher und familiärer Atmosphäre wird jeder Schüler unterstützt und ermutigt, sein Potenzial zu entfalten. Ihr Komfort und Ihre Sicherheit stehen für uns an oberster Stelle. Die Ausrüstung ist stets auf dem neuesten Stand und die Skilehrer sind Experten auf ihrem Gebiet. Denn nur mit der richtigen Ausrüstung und Betreuung können Sie das Skifahren und Snowboarden in vollen Zügen genießen.

Das Skifahren bietet eine breite Palette an Stilen und Techniken. Ein beliebter Stil ist das „Carving“. Hier werden kraftvolle, geschmeidige Schwünge geschlagen, bei denen die Skikanten tief in den Schnee eintauchen – ein wahrer Genuss! Für diejenigen, die es etwas abenteuerlicher mögen, gibt es den „Freestyle“-Stil, bei dem Tricks und Sprünge auf speziellen Snowpark-Hindernissen absolviert werden. Und dann gibt es noch den „Telemark“-Stil, bei dem langsame und elegante Schwünge im Vordergrund stehen. In Seefeld lernen Sie all diese Stile und finden heraus, welcher am besten zu Ihnen passt.

Dabei finden Sie im abwechslungsreichen Skigebiet für jede Schwierigkeitsstufe die passende Piste. Auf einem sanften Hang ziehen Sie Ihre ersten Schwünge. Anschließend wagen Sie sich auf eine rote Piste und lassen sich den Fahrtwind um die Nase wehen. Wenn Sie sich sicher fühlen, testen Sie Ihr Können auf den anspruchsvollen schwarzen Pisten. Sie werden erstaunt sein, wie schnell Sie das Skifahren lernen!