Weihnachtsstress?

Nicht mit uns!

„Die besinnlichen Tage zwischen Weihnachten und Neujahr haben schon manchen um die Besinnung gebracht.“, so brachte es einst der deutsche Schriftsteller Joachim Ringelnatz auf den Punkt. Zwischen Geschenkeshopping und Festtagsbraten verliert man leicht den Blick für das Wesentliche: Weihnachten ist das Fest der Familie und der Liebe. Für unbeschwerte Stunden im Kreis Ihrer Lieben haben wir Ihnen unsere Tipps für ein stressfreies Weihnachten zusammengestellt:

Geschenke
Sie sind verantwortlich für strahlende Augen und ein dankbares Lächeln – aber auch Last-minute-Stress und ratlose Stunden im überfüllten Einkaufszentrum. Deshalb unser Tipp: Schreiben Sie einen Wunschzettel und ermutigen Sie auch Ihre Lieben, einen zu schreiben. Das erleichtert die Geschenkesuche ungemein. Oder verzichten Sie dieses Jahr einmal ganz auf Geschenke und verbringen Sie gemütliche Stunden im Kreis Ihrer Lieben, ganz ohne Erwartungsdruck. Für Ihre Kinder können Sie selbstverständlich trotzdem etwas unter den Baum legen.

Zeit für sich selbst
Ja, Weihnachten ist das Fest der Familie. Aber manchmal braucht man eben auch eine Pause. Man muss ja nicht jede Minute gemeinsam verbringen – gerade diese Erwartung führt tatsächlich oft zu Stress. Gönnen Sie sich zwischendurch ein wohltuendes Bad, ein energiespendendes Beauty-Treatment oder einen entspannenden Saunabesuch.

Weihnachten einmal anders
Es muss nicht immer im eigenen Wohnzimmer sein. Warum Weihnachten nicht mal an einem anderen Ort verbringen? Im Hotel Klosterbräu haben wir ein wunderschönes Festtagsprogramm für Sie zusammengestellt. An Heilig Abend erwartet Sie eine besinnliche Weihnachtsfeier mit stimmungsvoller Musik, einer weihnachtlichen Lesung und einem köstlichen Galadinner. Für die Kinder haben wir sogar den Weihnachtsmann eingeladen. An den Weihnachtsfeiertagen gehen Sie auf Fackelwanderung durch verschneite Wälder, üben sich im Eisstockschießen oder begeben sich auf die Piste.

Buchen Sie jetzt unvergessliche Weihnachtstage in der märchenhaften Bergwelt Tirols.