Tierische Glücksgefühle und echte Freunde

Kim und Käferle plaudern aus dem Nähkaschtl

Wir sinds, Kim und Käferle und seit Kurzem Teil des Teams "Sigi's Sauhaufen". Als eine der ersten durften wir in den Stall einziehen und als Mini-Rinder "Dahoamy" finden wir dort ausreichend Platz und genügend Futtermaterial. Wir haben so viel frische Luft, wie wir wollen, denn der Stall ist nach neuesten Standards und mit bestem Material gebaut. Dann haben wir noch diese phantastische Aussicht: Berge, soweit das Auge reicht. Und wir bekommen ganz viele Streicheleinheiten. Kurzum: Wir haben tierische Glücksgefühle vom Feinsten!

Freunde fürs Leben

Eingezogen sind ja nicht nur wir, sondern viele andere Tiere. Nebenan wohnen gleich Jürgen und Mortadella, das sind original Hängebauchschweine. Oder eine Box weiter futtern und schlafen Hemmi, Socke, Flocke und Franz Josef – heimische Mini-Schweine. Mit allen haben wir uns sofort angefreundet. Wir verstehen uns total und haben mächtig was zu grunzen, muuuhen und quieken.

Erst vor ein paar Tagen haben mir die Zwergesel Lisbeth und Lilly erzählt, wie ihre Reise hier her auf den Bauernhof war.

Reisefieber und Abenteuerlust

Auch unsere Anreise war ein aufregendes Erlebnis. Zunächst hat uns unser Landwirt nicht erzählt, wohin die Reise geht. Wir sollten "einfach einsteigen und mitfahren". Normalerweise sind wir nicht so ungeniert. Aber wir hatten ein gutes Gefühl und uns war einfach nach Abenteuer. Also stiegen wir in den Karren und ließen uns den Fahrtwind um die Ohren wehen. Nichts ahnend, dass am Ende das Paradies bzw. der "Garten Eden" auf uns wartet.

Uns musste man nicht lange bitten auszusteigen und das neue Zuhause zu beziehen. Klar, ein bisschen Eingewöhnung und vertraut werden mit der neuen Umgebung brauchten wir auch. Unsere tierisch guten Freunde und zweibeinigen Kumpels haben uns das allerdings sehr leicht gemacht. Tja, nun sind wir hier und genießen unser Mini-Rinder-Dasein. Muuuuuh oder um es mit euren Worten zu sagen: Wir fühlen uns hier sauwohl!

Sagt uns persönlich „Hallo“

Kommt uns bald mal besuchen, ja. Wir sind Montag bis Sonntag: 09.00 - 12.00 Uhr & 13.00 - 16.00 Uhr fit und munter und bereit gestreichelt und gefüttert zu werden. Natürlich nur, wenn wir nicht schlafen. ;-)

Sollten wir gerade ein Nickerchen machen, dann seid so lieb und knuddelt einen unserer Nachbarn oder habt einen lockeren Plausch mit unseren lieben Betreuern Nadine und Hermann. Auch sie genießen gerne die Aufmerksamkeit. Aber pssssst, das ist ein Geheimnis. Also bitte nicht weitersagen.

Auf bald! Eure Kim und Käferele & all ihre lieben Mitbewohner

BUNTE OSTERFERIEN 🐰

Ostern á la Klosterbräu! Unser großes Oster-Festival inkl. Ostereiersuche, Champagneraperitif, Galadinner, Show- und Künstlerprogramm und vielem mehr. Hier geht's zum Programm!