Tierwelt der Alpen

Zooerlebnis in Innsbruck

Im Alpenzoo finden Sie die schönsten, interessantesten und faszinierendsten tierischen Bewohner des Alpenraums.

2 000 Individuen von 150 verschiedenen Tierarten sind im Alpenzoo beheimatet. Sie stehen repräsentativ für die geschätzten 30 000 Spezies, die dank der vorteilhaften Geographie und des milden Klimas in den Alpen ihren Lebensraum gefunden haben. Wie Sie sicher schon bemerkt haben, beherbergt der Zoo nicht jede einzelne Tierart, jedoch können Sie 20 verschiedene Murmeltierarten, 60 Vogelarten, 11 Reptilspezies, 6 Amphibienarten und alle nur erdenklichen Fischarten aus unseren Flüssen und Seen aus der Nähe betrachten. Lassen Sie sich von der großen Farbenvielfalt, den unterschiedlichen Größen und Verhaltensweisen der verschiedenen Tiere bezaubern.

Freuen Sie sich auf ein lehrreiches Erlebnis für die ganze Familie. Der Zoo befindet sich nicht weit von unserem Hotel mit private Spa Suite entfernt in Innsbruck. Erkunden Sie am Vormittag die Tierwelt der Alpen um am Nachmittag unseren Spa-Bereich. Oder Sie stöbern ein wenig durch die von uns empfohlenen Aktivitäten.