Honigschlecker aufgepasst!

Feinster Honig von unseren Bienen

Kennen Sie unsere Honigkreationen?

Wussten Sie, dass unsere fleißigen Bienen für 1 Kilo Honig über 100 000 km zurücklegen? Sie haben richtig gelesen, „unsere“ Bienen. Denn in unserem Sporthotel in Tirol sind nicht nur die Gäste aktiv unterwegs, sondern auch die nützlichen kleinen Summer, die einen so wichtigen Beitrag für unser natürliches Gleichgewicht leisten. Die Bienenvölker verbringen ihren Sommer bei uns, sobald der Schnee das Weite gesucht hat. Dann sind die vielen blühenden Wiesen rund um unsere eigene Landwirtschaft Sigi’s Sauhaufen wie gemacht zum Nektarschlecken und Pollensammeln. Daraus produzieren die Bienen einen hervorragenden Honig! Überzeugen Sie sich bei einem köstlichen Honigbrot am Morgen am besten selbst davon. Aus dem kostbaren Wabensaft fertigen wir außerdem samtige Honigseifen, Lippenbalsam und Handseifen, die Ihre Haut wunderbar pflegen. Übrigens: Wir mähen diese Wiesen nur einmal jährlich, damit die reiche Blütenpracht möglichst lange bestehen bleibt. Außerdem stibitzen wir den Bienen nur einen Teil des Honigs, während ihnen der andere Teil als wertvolles Winterfutter bleibt.

BUNTE OSTERFERIEN 🐰

Ostern á la Klosterbräu! Unser großes Oster-Festival inkl. Ostereiersuche, Champagneraperitif, Galadinner, Show- und Künstlerprogramm und vielem mehr. Hier geht's zum Programm!