Alleskönner Blätterteig

Sind Sie bereit für das neue Jahr?

Schnell, kinderleicht und einfach lecker.

Die Weihnachtszeit beginnt und unsere Gedanken drehen sich um bunte Lichter, Familienessen, Geschenke unter dem festlich geschmückten Baum … Wir lieben Weihnachten!

Aber heute denken wir noch ein paar Tage weiter. Mit dem Ende des Jahres nähert sich auch einer unserer Lieblingsfeiertage: Silvester! Wenn Sie schon mal Ihren Skiurlaub an Silvester in Österreich verbracht haben, wissen Sie, wovon wir reden. Ein großes Fest voller Traditionen und Köstlichkeiten.

Heute möchten wir Ihnen ein einfaches Rezept vorstellen, das sich hervorragend als Vorspeise auf einer Silvesterparty eignet: gefüllte Blätterteigpuffer.

Nehmen Sie eine fertige Rolle Blätterteig, formen Sie daraus kleine Puffer (rund, mit einem Durchmesser von ca. 7-8 cm) und backen Sie diese im Backofen. Die fertigen Puffer können Sie zum Beispiel mit Mayonnaise und Lachs garnieren. Sie mögen keinen Fisch? Dann entscheiden Sie sich für Bresaola, Ricotta und Rucola. Käseliebhaber? Die Käsebällchen mit Pistaziengranulat werden Sie überzeugen. Ihrer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!