Ferienregion Seefeld

Natur und Kultur

Zwischen Sportaktivitäten, leckerem Essen und Wellness pur tut es auch gut, sich bei einem kurzen Spaziergang wieder zu regenerieren.

Auf Tirols einzigem Hochplateau gibt es die eine oder andere überraschende Sehenswürdigkeit zu entdecken. Nach einem reichhaltigen Frühstück in Ihrem Wellnesshotel mit Hund bietet sich die Naturlandschaft rund um Seefeld für einen gemütlichen Verdauungsspaziergang an. Eine Umrundung des nahe gelegenen Wildsees oder ein Abstecher in die idyllischen Wälder der Region sind einige der möglichen Ausflüge. Besonders empfehlen wir einen Besuch des berühmtesten Wahrzeichens von Seefeld: das Seekirchl. Die von Herzog Sigismund im 15. Jahrhundert gestiftete Kirche war ursprünglich der Mittelpunkt des künstlich angelegten Kreuzsees, der aber heute nicht mehr existiert. Die barocke Kirche hebt sich architektonisch vor allem durch seinen oktagonförmigen Grundriss und die frei schwebende Kuppel von anderen Kirchen in Tirol ab. In ihrem Inneren können Sie ein Kreuz bewundern, dessen Geschichte bis ins Jahr 1628 zurückverfolgt wurde. In der Kirche erhalten Sie außerdem eine Broschüre mit Informationen über die Entstehungsgeschichte und künstlerische Details.