Die Zwetschgen sind reif!

Und werden prompt von uns verarbeitet.

Ob frisch vom Baum genascht oder zu einem Blechkuchen verarbeitet – unsere Zwetschgen sind einfach lecker.

Haben wir Ihnen eigentlich schon von unserer Zwetschgenernte erzählt? Auf dem Pfarrhügel bauen wir allerhand an: Kräuter, Hopfen, Gemüse, Beeren, Äpfel und natürlich auch Zwetschgen. Dazwischen leben unsere Schafe, Ziegen, Rinder und Hühner besonders glücklich – denn unsere Landwirtschaft ist strikt vegetarisch.

Die warme Herbstsonne tat den Früchten richtig gut. Als es Zeit für die Ernte wurde, machten wir uns mit Körben bewaffnet auf, die Bäume von ihrer süßen Last zu befreien. Dabei überzeugten wir uns vor Ort vom Geschmack unserer Zwetschgen – sie waren wirklich köstlich.

Anschließend wurden die Zwetschgen von unserem Garten Eden natürlich gleich zu einem leckeren Zwetschenkuchen verarbeitet. Ein Backblech mit Hefeteig auskleiden, dicht mit den frischen Früchten belegen, großzügig mit Streuseln bestreuen und etwa eine halbe Stunde backen – dieser Klassiker schmeckt einfach immer wieder gut.

Einen Teil der Zwetschgen haben wir auch zu Marmelade verarbeitet. Möchten Sie sie probieren? Besuchen Sie doch das Hotel Klosterbräu für einen Kurzurlaub. Weihnachten steht vor der Tür – steht ein Wellness-Urlaub in Tirol auf Ihrem Wunschzettel?