Diese Trainingsmethode ist der Hit.

High-intensity interval training

HIIT: Erzielen Sie in kürzester Zeit beeindruckende Ergebnisse.

Kennen Sie unseren ACTIVE Fitness Raum? Der ist schon ein echtes Schmuckstück. Eine gelungene Verbindung aus Moderne und Lifestyle. Hier finden Sie topmoderne Geräte, einen großzügigen Bereich für Functional Training, eine Trinkstation, eine Bluetooth-Anlage für Ihre Musik und vieles mehr.

Unser Fitness- und Gesundheitstrainer Thomas bringt sie mit beeindruckender Fachexpertise und einer ordentlichen Portion guter Laune gekonnt ins Schwitzen. Eine besondere Empfehlung von ihm: das sogenannte HIIT-Training.

„HIIT“ steht für „high-intensity interval training“, also intensives Intervalltraining, und ist eine Trainingsmethode, die sich durch kurze und intensive Belastungsphasen auszeichnet. Durch diese Art des Workouts werden Ihre Muskeln und Ihr Kreislaufsystem intensiv gefordert, wodurch Sie in kurzer Zeit viel Kondition aufbauen und Fett verbrennen.

Ein weiterer Vorteil des HIIT-Trainings ist der sogenannte Nachbrenneffekt. Auch Stunden nach Ihrer HIIT-Einheit verbraucht Ihr Körper noch mehr Energie, um sich zu regenerieren. Sie verbrennen also auch nach dem Training noch fleißig weiter Kalorien – und die Pfunde purzeln.

Da bei HIIT-Einheiten viele unterschiedliche Übungen miteinander kombiniert werden, trainieren Sie zudem Ihre Koordination und Ihre Beweglichkeit.

Insgesamt ist HIIT eine äußert effektive Trainingsmethode, die in kürzester Zeit erstaunliche Ergebnisse liefert: Kraft, Ausdauer, Koordination und Gewichtsverlust. Dabei nimmt eine HIIT-Einheit nur etwa 20 bis 30 Minuten in Anspruch. Anschließend haben Sie sich eine erholsame Pause redlich verdient – am besten in der Sauna oder im Whirlpool.

Probieren Sie HIIT doch einfach mal aus! Wir freuen uns darauf, Sie bald bei uns im Hotel Klosterbräu begrüßen zu dürfen und mit Ihnen zusammen eine gesunde und sportliche Zeit zu erleben.