Natur erleben

Unberührt, Intensiv, Unbeschreiblich

Erleben Sie die Natur - mit uns

interessiert?

Rot, Gelb, Rosa, Grün, und inmitten der unberührten Blumenwiese dreht eine Biene ihre Runden. So fleißig und wichtig wie sie ist kaum jemand und zudem lernt man über diese überlebenswichtigen Insekten nie aus. Erleben Sie mit uns die Natur, so wie sie kein anderer erlebt.

Führungen zu Ackerbau und vegetarischer Landwirtschaft
- Wir teilen unsere Begeisterung für die Natur mit unseren Gästen -

In den Führungen über unseren Pfarrhügel steckt jede Menge Detail: Wir erklären Ihnen was es mit unserem Stück Land auf sich hat, was wir dort anbauen und auch was wir daraus produzieren. Eine kleine Natur- und Tierkunde ist selbstverständlich inklusive. Am besten, Sie folgen uns und unserer Leidenschaft und überzeugen sich selbst von diesem energiereichen Fleckchen Erde.

Wildkräuter- und Naturkunde am Pfarrhügel
- Erfahren Sie professionelles Wissen zu unserer eigenen Pflanzenwelt -

In unseren heimischen Berg- und Wiesenkräutern steckt so viel Kraft. Genau das wollen wir Ihnen zeigen und erklären. Gemeinsam mit unserer Kräuter- und Naturexpertinnen begeben Sie sich auf einen Spaziergang über den Pfarrhügel und erfahren Wissenswertes über den Anbau, die Pflege, Verwendung und Wirkung dieser kleinen Kraftpakete. Naschen ausdrücklich erlaubt!

Eier stibitzen und mit Tieren kuscheln
- Hier werden Kinderträume wahr -

...und gerne auch die Träume der Erwachsenen. Unsere seltenen Wanderhühner geben jedem Gast - klein und groß - das persönliche Frühstücksei mit auf den Weg. Das ist natürlich nur etwas für die besonders Wagemütigen unter Ihnen ;-) Verbinden Sie dieses Erlebnis am besten mit einem Besuch der Bio-Landwirtschaft und des Streichelzoos "Sigi's Sauhaufen", um mit einem unserer Mini-Tiere zu kuscheln - oder mit zwei oder drei...

BUNTE OSTERFERIEN 🐰

Ostern á la Klosterbräu! Unser großes Oster-Festival inkl. Ostereiersuche, Champagneraperitif, Galadinner, Show- und Künstlerprogramm und vielem mehr. Hier geht's zum Programm!