Bier-Hotel

DAS Bier-Hotel in Tirol – wo sich Hopfen und Malz treffen

Bier-Hotel

interessiert?

Die bewegte Geschichte des Bier-Hotel Klosterbräu reicht bis ins Jahr 1516 zurück. Ob sich das Reinheitsgebot aus demselben Jahr schon damals am edlen Hopfen-Malz-Gebräu des Klosterbräu orientiert hat, ist nicht überliefert. Diese vom bayrischen Herzog Ludwig X verkündete Vorschrift sah eine höhere Qualität des Biers vor, welches damals Hauptnahrungsmittel der Bevölkerung war.

Den Qualitätsstandard leben wir noch heute in unserem Bier-Hotel in Seefeld, wobei wir das Brauwasser als edle Begleitung zu unseren kulinarischen Genüssen empfehlen.

Herz und Hirn Ihres Bier-Hotels: der Braumeister und seine Kreationen

Florian, der erfinderische Macher in unserem Braukeller, tüftelt mit seinem Kopf voller Ideen und einer feinen Nase an den neuesten Kreationen in Ihrem Bier-Hotel. Der kreative Braumeister beherrscht sein Handwerk wie kaum ein anderer und kann Ihnen mittlerweile sechs leckere Rezepturen anbieten. In unserem Bier-Hotel beschränken wir uns auf die Verwendung weniger Inhaltsstoffe: Viel Liebe, bestes Karwendel-Quellwasser und ausgewählte Rohstoffe finden Eingang in unseren einzigartigen Schöpfungen. Gewürdigt wurde die Braukunst Ihres Bier-Hotels 2015 mit der Auszeichnung zu einem der besten Biere Österreichs.

Mit besonderer Note: die einzigartigen Kreationen unseres Bier-Hotels

Der Stil unserer Biere überzeugt durch milde Hopfung, einen zart-bitteren Geschmack, leichte Kohlensäure und einen schlanken Körper. Besonders stolz sind wir auf ein wahrliches Unikat, das prickelnde Champagner-Bier. Und natürlich können Sie in Ihrem Bier-Hotel auch saisonale Bierspezialitäten verkosten, wie. z. B. unsere neueste Schöpfung „Karwendilirium“ mit 13,5 % Stammwürze und 6 % Alkohol, ein goldgelbes süffiges Festbier. Für jeden Anlass finden Sie in Ihrem Bier-Hotel den passenden, schäumenden Begleiter – auf unseren Florian ist eben Verlass.

Bier- und Wellnesshotel? Das Klosterbräu!

Ein ganzheitliches und individuelles Wohlfühlkonzept. Das ist Feel.Younique® in Ihrem Bier-Hotel in Tirol. Und unsere selbstgebrauten Bierspezialitäten finden auch in unserem Kraftplatz für alle Sinne, dem mehrfach prämierten Wellness- und Spa-Bereich, Platz. In Ihrem Urlaub in Seefeld dient unser hausgemaches Bier als wohltuender Kraftspender nach einem heißen Saunagang. Zapfen Sie Ihr isotonisches Regenerationsgetränk auch bei Ihrem Day Spa in Seefeld frisch und kostenfrei im Sündenkeller  unseres Wellnessbereichs – das ist wahrer Genuss in Ihrem Bier- und Wellnesshotel. Seit 1516.

Unser Angebot LEBENSFREUDE 4 + 1 🌷

Buchbar von Sonntag bis Freitag zu folgenden Terminen:

24.03.-29.03.2024

BUNTE OSTERFERIEN 🐰

Ostern á la Klosterbräu! Unser großes Oster-Festival inkl. Ostereiersuche, Champagneraperitif, Galadinner, Show- und Künstlerprogramm und vielem mehr. Hier geht's zum Programm!