Ruheräume

Wohltuende Erholung in unseren Kuschelecken

Hier ist jede Menge Platz für Zweisamkeit und der ideale Rückzugsort in Ihrem Klosterbräu. Mal ganz für sich alleine sein. Sich selbst fühlen und wahrnehmen. Stille Momente verbringen und loslassen vom Alltagsstress.

Wir kennen dieses tiefe Bedürfnis nur zu gut und haben Ihnen ein perfektes Hideaway geschaffen – mit Inseln der Ruhe und des Atem holens.

Verlieren Sie sich anschließend in der Weite der Natur – in unserem 150.000 m² großen und privaten Garten Eden, eingebettet in die Landschaft der Naturregion Seefeld. Ihre grüne Lunge zum Durchatmen, direkt hinter dem Hotel Klosterbräu.

Klosterkeller

Historische Mauern als außergewöhnlicher Rückzugsort. Die Pforten zum wohl schönsten 500 Jahre jungen Weinkeller Österreichs, sind auch tagsüber zum Entspannen für Sie geöffnet. Sie huschen im Bademantel direkt über den Saunabereich dorthin. Genießen Sie die Ruhe und Kraft der alten Klostergewölbe und genießen Sie dort belebende Tees.

Erfrischendes gibt es auch. Dazu lüften wir das Familien- oder besser gesagt das Klostergeheimnis: Das Bierwunder – ein Ruhebereich mit Lebenselixier. Aus dem verborgenen Bierbrunnen genießen Sie die wohl köstlichste Erfrischung nach einem ausführlichen Saunagang. Hausgebrautes Bier sprudelt aus der nie versiegenden Quelle und erfrischt und unterstützt Sie bei der Regeneration.

Meditationsgang

Hier erwecken Sie die Lebensgeister in Ihnen. Die 500 Jahre junge Steinwand beruhigt die Seele, während Sie nach Bischof Sebastian Kneipp beim „Wassertreten“ Ihren Kreislauf und Stoffwechsel behutsam anregen. Nutzen Sie die Sitzgelegenheiten in diesem Regenerationsgang um Kraft und innere Ruhe zu schöpfen. Folgen Sie dem Kerzenschein ins Erdgeschoss direkt neben unserer Saunalandschaft.

Ruheraum Klosterglocke

Im Untergeschoss des Spiritual Spa thront sie, die eiserne Königin, mit ihren 1,5 Tonnen majestätisch in der Mitte des Raumes. Ihr Antlitz wird untermalt durch dezente Beleuchtung und sinnliches Musikprogramm. Wohltemperierte Wasserbetten machen diesen Raum zu einem Tiefenentspannungs-Erlebnis.

Ruhebereich Wasserbetten

Erleben Sie einzigartige Momente der Entspannung. Direkt in unserer Badelandschaft finden Sie großzügige Wasserbetten. In einem Wasserbett wird die Wirbelsäule anatomisch richtig und gleichmäßig unterstützt. Dies sorgt für eine optimale Regeneration.

Ruheraum unterm Sternenhimmel

Klein, fein und mit unbezahlbarem, direktem Blick in die Sterne befindet sich dieser Ruheraum auf Ebene des Außenpools. Hier können Sie Ihre Ruhezeit oder Ihr Lieblingsbuch ausgiebig genießen.

Ruheraum

Direkt neben dem Vital Bistro haben wir Ihnen die wohl größte Kuschelcouch der Welt hingestellt ;-) Ob für ein kurzes Powernap oder einen Winterschlaf. Erlaubt ist was gut tut und den Körper entspannt. Gerne auch im Bademantel.

Garten Eden

Wandeln auf alten Pfaden, hinauf zum offiziell anerkannten Kraftplatz auf dem Pfarrhügel, einige unvergessliche Momente verweilen, in die Ferne schweifen und Gebirgsketten bewundern, zurückkehren ins Hotel, vorbei an Blumenwiesen und Kräutersträuchern. Das ist Ruhen und Erholen im weitläufigen Garten Eden.

6 umwerfend einzigartige Ruheräume bringen Sie zum Träumen

Spa Broschüre

Durchblättern. Inspirieren. Genießen. Feel.YOUNIQUE®

durchblättern

Spa Lageplan

Finden Sie all unsere Kuschelecken, Klostergeheimnisse und Relaxing Hot Spots.

durchblättern

Unser Angebot LEBENSFREUDE 4 + 1 🌷

Buchbar von Sonntag bis Freitag zu folgenden Terminen:

24.03.-29.03.2024

BUNTE OSTERFERIEN 🐰

Ostern á la Klosterbräu! Unser großes Oster-Festival inkl. Ostereiersuche, Champagneraperitif, Galadinner, Show- und Künstlerprogramm und vielem mehr. Hier geht's zum Programm!