Mobilität

Wir fördern E-Mobility

Wir haben unsere Ziele fest im Visier, vergessen gleichzeitig jedoch nicht, uns um unsere Gäste zu kümmern. Dass wir uns für eine bessere Zukunft einsetzen bedeutet in diesem Fall, dass Sie davon profitieren. Stichwort Grüne Anreise und der höchstgelegene ICE-Bahnhof der Welt, um den Urlaub in Österreich ohne Auto zu verbringen. Doch es folgt noch mehr...

Benefits
Mobil in der Region
E-Fahrzeuge

Benefits für unsere Gäste

Die Anreise unserer Gäste mit öffentlichen Verkehrsmitteln belohnen wir doppelt: Mit unserem E-Shuttle bringen wir die Gäste vom Bahnhof direkt zum Hotel und wieder zurück. Außerdem stehen ihnen während des gesamten Aufenthalts Gästen E-Scooter und E-Bikes kostenfrei zur Verfügung.

Als Hotel mit Ladestationen für Elektroautos sehen wir unseren Auftrag allerdings noch lange nicht erfüllt. Grundsätzlich wollen wir bis 2025 80% unserer mobilen Serviceleistungen, d. h. Gästefahrten, Transporte, Ausflüge, Skishuttle, mit E-Shuttle und der ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr) realisieren. So gelingt auch der Skiurlaub ohne Auto. ;-)

Durch weitere Anreize, wie bspw. die "Freifahrt ins Urlaubsglück" und zahlreiche Benefits reisen bis 2030 mindestens 15% aller Regions-Gäste mit öffentlichen Verkehrsmitteln an.

In Seefeld mobil unterwegs sein

Ein Urlaub ohne das eigene Auto in Österreich ist garantiert. Alle Öffentliche Anreisen werden in der Region mit der kostenfreien Nutzung des Regionsbus unterstützt. Wer E-Car-Sharing nutzen möchte, dem bietet die Region stark reduzierte Leihgebühren.

Das verstärken wir, indem wir eine Partnerschaft mit einem E-Car-Sharing Anbieter bis 2024 eingehen.

E-Fahrzeuge

Die E-Fahrzeuge unserer Gäste, sowie die unserer MitarbeiterInnen können mit selbst erzeugtem Strom bzw. mit Strom aus 100% Tiroler Wasserkraft an unseren E-Ladestationen aufgetankt werden.

Bis 2023 wollen wir alle Hotelfahrzeuge auf E-Fahrzeuge umstellen. Im Jahr 2023 haben wir davon ein Fahrzeug adaptiert. Außerdem unterstützen wir unsere MitarbeiterInnen beim Kauf und Betrieb von E-Fahrzeugen. Bis 2027 sollen davon 20 Fahrzeuge umgesetzt werden.

Der Wanderurlaub ohne Auto: Die E-Scooter für unsere Gäste sind bereits in Betrieb genommen. Bis 2026 stocken wir um zwei weitere E-Fahrzeuge auf.

Weitere THINK.YOUNIQUE® Informationen

Unsere Klimaziele

Klimaneutral 2030 (Stand 3.2023)

Klimabündnis Tirol