Saunen

Hier kommen Sie so richtig ins (gesunde) Schwitzen.

An der Nase herum führt Sie der herrlich bodenständige Duft frischgebackenen Brotes aus der Brotbacksauna. Richtig zur Sache geht es in der Finnischen Sauna – hier heißt es einen kühlen Kopf bewahren. Die Bio-Außensauna, die Familien-Textilsauna, die Dampfsauna sowie eine wärmende Infrarotkabinen treffen dann auch den letzten Nerv.

Abkühlung gibt es bei uns natürlich younique. Ganz ehrlich - hätten Sie nur einen Eisbrunnen erwartet? Ja, den haben wir natürlich auch. Aber die beste Erfrischung kommt von Innen – dem Inneren unseres nie versiegenden Bierbrunnens mitten im Saunabereich.

Sich einfach mal nach einem perfekten Saunagang einen kühlen Schluck gönnen und sich neue Lebensenergie einhauchen lassen…

Heißzeit

Die Einzigartige. Weltweit gibt es sie nur einmal, die komplett handgeschnitzte "Herzerl-Sauna".

Täglich zwischen 14.00 und 20.00 Uhr für Sie geöffnet. Bei warmen 80° bis 95°C und angenehmen 10 bis 30% Luftfeuchtigkeit.

Finnische Sauna

Täglich zwischen 08.00 und 20.00 Uhr für Sie aufgeheizt auf 70° bis 85°C.

Geschwitzt wird hier bei einer Luftfeuchtigkeit zwischen 10 und 30%.

Brotbacksauna

Himmlisch duftet es hier - nach frisch gebackenem Brot. Jeden Tag zwischen 14.00 und 20.00 Uhr.

Der zarte Brotteig und Ihre zarte Haut bekommen nicht mehr als 35°C ab - versprochen. Die Luftfeuchtigkeit bewegt sich um die 10%.

Bio Außensauna

Tägliches Schwitzen zwischen 70° und 85°C, 10 und 30% Luftfeuchtigkeit, sowie zwischen 14.00 und 20.00 Uhr.

Ganz entspannt nach draußen gehen und "natürlich" die Abwehrkräfte stärken.

Dampfsauna

Vorsicht, hier könnte zwischen 8.00 und 20.00 Uhr der Blick etwas getrübt werden. Wenn es zwischen 40° und 45°C dampft. Denn die Luft hat hier zwischen 80 und 100% Feuchtigkeit.

Aber keine Sorge, dies ist nur von kurzer Dauer. Der klare Blick erwartet Sie direkt vor der Tür unserer Dampfsauna.

Familien-Textilsauna

Unsere neue Familien-Textilsauna im Poolbereich für Klein & Groß.

Mit der ganzen Familie gemeinsam saunieren bei über 60°C.

Infrarot Kabinen

Warum es sich nicht gemütlich machen und das Herz anwärmen.

In unseren Infrarot Kabinen erwarten Sie angenehme 35° bis 40°C und 10% Luftfeuchtigkeit. Täglich zwischen 14.00 und 20.00 Uhr.

Sauna-Ritual-Meisterin Ester

Unsere Ester können wir nur schwer mit Worten beschreiben. Sie müssen sie schlichtweg erleben. Ihre Saunaaufgüsse, die vielmehr Ritual sind, als herkömmliches "Aufgießen" und Saunieren sind wahrlich YOUNIQUE. Niemand könnte besser zu uns passen und unsere Philosophie weitertragen.

Lassen Sie sich von dieser Magie berühren und erleben Sie Rituale in Verbindung mit Pfirsich-Butter, Hopfen-Melisse-Butter, die Weihrauch-Zeremonie oder den Klosterbräu-Bier Aufguss. Für was auch immer Sie sich entscheiden – es steckt Passion drin.

schließen

7 Themensaunen für Liebhaber und alle die es werden möchten

Spa Broschüre

Durchblättern. Inspirieren. Genießen. Feel.YOUNIQUE®

durchblättern

Spa Lageplan

Finden Sie all unsere Kuschelecken, Klostergeheimnisse und Relaxing Hot Spots.

durchblättern

Unser Angebot LEBENSFREUDE 4 + 1 🌷

Buchbar von Sonntag bis Freitag zu folgenden Terminen:

24.03.-29.03.2024

BUNTE OSTERFERIEN 🐰

Ostern á la Klosterbräu! Unser großes Oster-Festival inkl. Ostereiersuche, Champagneraperitif, Galadinner, Show- und Künstlerprogramm und vielem mehr. Hier geht's zum Programm!