Weinkeller

Aperitif mit der Familie Seyrling
– Geschichte, Weine und gelebte Gastfreundschaft

interessiert?

Über 500 Jahre jung ist unser historischer Weinkeller. Einst wurde er als Lagerraum für Kartoffeln und Kohle genutzt, im zweiten Weltkrieg diente er als Safe, indem das Tafelsilber versteckt wurde. Vor 25 Jahren wurde er zum Weinkeller umgebaut und ist heute eine beliebte Location für Gourmet-Dinner, Heiratsanträge und natürlich für Weinverkostungen.

Lassen Sie sich von Gastgeber Alois Seyrling, traditionell in Lederhosen, bei einer Weinkellerführung von der Geschichte des Klosterbräu und dem Weinkeller verzaubern, denn hier schlummern jahrhundertealte Geschichten, Familiengeheimnisse und Mysterien.

Younique Familientradition

Im "Familien-Erker" liegen alle Geburtenjahre von Familienmitgliedern und die älteste Flasche ist von Alois Seyrling II. – 1923. Er hat mir der Tradition begonnen und dieses Jahr feiert die Flasche ihr 100-jähriges Jubiläum. Alle Weine, die dort für ein bestimmtes Familienmitglied hinterlegt sind, haben auch einen Bezug zur Person. Beispielsweise der Wein von Margarita Anna Rosa ist ein Rosé Wein aus dem Jahrgang 2016. All diese Weine sind Einzelstücke und werden nicht getrunken. Aber die Tradition wurde erweitert, denn für die letzten großen Ereignisse wie Jubiläumsfeiern (1516 – 500 Jahre Klosterbräu) und Geburten der jüngsten Familienmitglieder wurde eine größere Anzahl dieser Weine gekauft, sodass diese bei besonderen Anlässen auch verkostet werden können.

Die Magie des Klosterkellers

Gourmet-Dinner

Für externe Gäste: 149 € pro Person
Für Hotelgäste: 85€ pro Person

Dienstag u. Mittwoch Ruhetag

Weinreise

49€ pro Person

Dienstag u. Mittwoch Ruhetag

Ihr Event im Weinkeller

Sie wollen Ihren besonderen Tag bei uns im Weinkeller feiern? Dann sind Sie im Klosterbräu genau richtig. Egal ob zündende Idee oder liebevolle Dekoration für Hochzeitsantrag, -Jubiläum oder Geburtstag, wir verhelfen Ihnen mit viel Kreativität und Leidenschaft zu einem unvergesslichen Abend!

Maximal 12 Personen

Unser Weinkellermenü

Hier können Sie Ihr Weinkeller-Erlebnis buchen

Unsere Weinkarte

Unsere Weine

...sind eine Reise wert.

durchblättern

Unser Angebot LEBENSFREUDE 4 + 1 🌷

Buchbar von Sonntag bis Freitag zu folgenden Terminen:

24.03.-29.03.2024

BUNTE OSTERFERIEN 🐰

Ostern á la Klosterbräu! Unser großes Oster-Festival inkl. Ostereiersuche, Champagneraperitif, Galadinner, Show- und Künstlerprogramm und vielem mehr. Hier geht's zum Programm!