Personal Fitness

Ihr Fitness- und Gesundheitstrainer.
Portrait eines Weltenbummlers.

Täglich wechselndes Aktiv- und Sportprogramm gemeinsam mit Ihrem persönlichen Fitness- und Gesundheitstrainer Thomas.

Als ausgebildeter und geprüfter Fitness- und Gesundheitstrainer, hält Thomas Sie nicht nur fit, sondern auch gesund. Er ist auch bekannt als persönlicher Endgegner unseres Küchenchefs. Thomas hilft Ihnen nicht nur Kalorien zu verbrennen, sondern vermittelt in seinen Kursen auch all sein Wissen, z. B. zu Faszien-, Rücken-, oder Funktionellem Training.

Ihren Fitnesstrainer finden Sie aber nicht nur drinnen beim Einstudieren von neuen Zumba-Choreografien, sondern auch draußen auf dem E-Mountainbike. Egal ob auf Erkundungstour oder bei einer geführten Tour, zeigt Ihnen Thomas seine Lieblingsplätze, wie den Möserer See oder das Himmelskino auf dem Brunschkopf.

Bei einem gemütlichen Spaziergang inklusive eines Besuchs unserer Bio-Landwirtschaft und Streichelzoo Sigi's Sauhaufen, erzählt Thomas gerne Interessantes über Seefeld oder über sein spannendes Leben an Bord von Kreuzfahrtschiffen.

So oder so ist eine Teilnahme an seinen Kursen eine besondere Erfahrung, mit dem positiven Nebeneffekt, Körper und Geist im Gleichgewicht zu halten.

Das ist ACTIVE.YOUNIQUE®.

Functional training, morning stretch, circle training, Zumba uvm.

Auspowern auf die lässige Art

interessiert?

Der brandneue ACTIVE Fitness Raum bietet für jeden genügend Platz zum auspowern. Bei höchster Motivation zusammen trainieren und verbinden. Ob Ausdauer oder Kraft, bei uns bekommst du alles unter einen Deckel.

COMING SOON... EasyMotionSkin @ Hotel Klosterbräu

Innovation meets Tradition.

Was bedeutet EMS-Training? EMS-Training ist eine hocheffektive und zeiteffiziente Trainingsmethode zur Steigerung von Muskelkraft und -masse sowie zur Reduktion des Körperfettgehalts. Eine Trainingseinheit dauert normalerweise gerade einmal 20 Minuten und wird stets mit einem ausgebildeten Trainer durchgeführt.

Unser Personal Fitness Trainer Thomas betreut jede Trainingseinheit und macht das EMS-Training zugleich zum „Personal Training“. Er sorgt für die entsprechende Portion Motivation und Sicherheit im Training.

EasyMotionSkin

EMS-Training der nächsten Generation

Elektromuskelstimulation (EMS) stimuliert bis zu 90 % Ihrer Muskulatur. Ein dynamisches EMS-Training ist bis zu 20-mal effizienter als ein klassisches Workout.

Neben der Anregung deines Stoffwechsels ist die Regeneration der Muskulatur ein weiterer wesentlicher Vorteil des Trainings mit EasyMotionSkin.

Wirksam und individuell

Die hohe Trainingseffizienz hält Ihren Körper nachhaltig fit und gesund. Mit diesem System ist es möglich, bei sehr geringem zeitlichen Trainingsaufwand herausragende Ergebnisse zu erzielen.

Ihr Wohlbefinden und Ihr Lebensgefühl verbessern sich bereits nach kurzer Zeit. 33 verschiedene Trainingsprogramme bieten individuelles Training, ganz nach deinen Bedürfnissen und Zielen.

Die Technologie

EMS-Training mit dem EasyMotionSkin vereint alle wichtigen Aspekte eines ausgewogenen Fitnesstrainings. Dynamik, Effizienz, Mobilität und Spaß werden dank patentierter Trockenelektroden und kabelloser Trainingssteuerung mit der hocheffizienten Trainingsform in Einklang gebracht.

Die Weiterentwicklung der medizinischen Elektro-Stimulationstechnik macht es möglich, EMS als hochintensives Training oder als Unterstützung beliebter Bewegungsformen wie Wandern, Radfahren oder Joggen einzusetzen. Die medizinisch entwickelten Regenerationsprogramme bieten zudem eine perfekte Möglichkeit, nach dem Training oder einem langen Tag zu entspannen.

Trainingserfolge

93% der Muskulatur werden gleichzeitig gelenkschonend trainiert